Verlobung

IMG_2010Komm, wir gehen mal in den Zoo und machen uns einen schönen Tag zusammen. Das war die Ausgangslage für Naomi an diesem noch spannend werdenden 16. November. So gingen wir los und begutachteten Löwe, Elefant und Affe. Gegen Abend klingelte dann plötzlich Michis Telefon und ein Jungscharkollege war dran (so tönte es auf jeden Fall). Er sei in Illnau in einem Wochenende mit seinen Kids und der Spurenleger für das Nachtspiel sei krank geworden. Und da ich aus der Region sei hoffte er auf meine Hilfe in der Not.

Naomi war zwar nicht gerade begeistert davon, eine Spur durch den Wald zu legen, mit den Worten „Menschen in Not muss man manchmal helfen“ willigte sie aber ein. Nach dem Zoobesuch landeten wir beide also mitten im Wald wo wir begannen mit Sägemehl, welches Michi im Wald mit einer Karte für den Weg fand, eine Spur zu legen (Alle Jungschärler wissen hoffentlich noch wie man so etwas macht). Nach einer kurzen Wegstrecke standen wir beide dann vor einer Absperrung mit einem Schild und einem Druckknopf. Das Schild sagte: „Press button to add excitment“

Nach kurzem Überlegen entschieden wir uns diesen mysteriösen Knopf zu drücken. Zuerst geschah nichts, doch einen kurzen Moment (und ein Feuerzeug) später zündete ein kleines Feuerwerk. Am Ende des Feuerwerkes flog dann eine blinkende Kugel durch die Luft. Als Naomi die Kugel öffnete fand sie eine Zettel, welcher sie für ein Spiel in der nahe liegenden Waldhütte aufforderte.

 

IMG_2029Bei diesem Spiel handelte es sich um ein Quiz bei welchem Fragen über das letzte Jahr gestellt wurden. Je schneller die Frage beantwortet wurde, desto mehr Punkte konnte Naomi machen. Die gesammelten Punkte konnten dann für verschiedene Preise eingetauscht werden. Am Ende des Quiz wurden die Punkte zusammengezählt und ein fallender Vorhang enthüllte die Preise. Es gab verschiedene Geschenke, eines jedoch war speziell. Es kostete alle gewonnenen Punkte.

.

.

.

IMG_2042Naomi investierte all Ihre Punkte in diesen einen Preis. Beim öffnen des Preises kam ein kleines Kästchen zum Vorschein mit zwei Ringen drin. (Für was die wohl sein mögen?) Na klar, zu einem richtigen Heiratsantrag gehören die Ringe nun einfach mal dazu. Als Bonus zu den Ringen gab es auch noch einen Gutschein mit exakt der Punktzahl die es brauchte für alle anderen Preise.

Mit einem feinen Fondue Chinoise und einem Dessert klang der Abend bereits wieder aus.

Comments are closed